DI Jean-Luc Dautriat

Jean-Luc Dautriat

Partner

Geb.: 1963 in der Umgebung Paris/Frankreich

1986 absolvierte er das Diplom-Ingenieurstudium (Elektronik, EDV, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik) in Frankreich und studierte anschließend Marketing & Management in Großbritannien.

Von 1987–1989 war Dautriat dann Projektleiter in der Schweiz bei CERN (größtes Nuklearforschungszentrum der Welt). Ab 1990 war er als Export Manager bzw. International Sales Director bei folgenden Unternehmen tätig: bei NORMA GOERZ Instruments (Messtechnik, ex Töchter von SIEMENS und ABB), AKG (Akustik, HARMAN Gruppe), ECS (Telekommunikation, ex Tochter von FREQUENTIS und KAPSCH). Er war dann Business Unit Leiter bei DATENTECHNIK (Telekommunikation, KEYMILE geworden) der Sparte „International Telecom Provider“.

Durch diese verschiedenen Positionen hat er eine vielseitige Kompetenz und lange Erfahrung über alle komplexen Aspekte des internationalen Geschäfts erwerben können. Er spricht fließend fünf Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch). 2002 machte sich Dautriat als Berater selbständig, sukzessiv dann als Partner mit Weber von VENTACC, WEDO und M27. Zu seinen Kunden zählen v.a. innovative Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie u.a.

  • BIOMÜHLE (Lebensmittel)
  • CPB (Software für Banken)
  • GK Holding (Bau)
  • GROSSEGGER (Medizintechnik)
  • ICG (Unternehmensberatung)
  • IRO (Non-Profit-Organisation)
  • KATZBECK (Fenster/Türen)
  • MKE (Hochpräzisionsteile)
  • MONA (Lebensmittel)
  • SIHGA (Metallbau)
  • TELEHAASE (Elektronik)
  • WOHNNET (Immobilien-Webplattformen)

DI Jean-Luc Dautriat leitet zusammen mit Mag. Weber die Unternehmensberatung EXPERTISE. Er deckt mit seiner langjährigen und umfangreichen Expertise alle drei Geschäftsbereiche ab.

jean-luc.dautriat@expertise.co.at

+43 (664) 5166156

Skype: jean.luc.dautriat.expertise

ICON_linkedin_48px   ICON_xing_48px

Lebenslauf (PDF): CV_Jean-Luc-Dautriat_DE

Zertifizierung

logo_incite