Paris: Eifelturm

Auf dem Weg nach Paris, Ô Jour d’hier!

Paris, Ô jour d’hier … . Was ver­steckt sich hin­ter die­ser kryp­ti­schen For­mu­lie­rung? Es mag Ihnen Spa­nisch vor­kom­men aber ist doch fran­zö­sisch, oder fast … Paris heu­te aujourd’hui und ges­tern hier? Oui! Aber wie?

Geschäf­te sind gut, vor allem wenn man sie abschließt. Kul­tur ist auch gut, vor allem wenn man sie aus einem unge­wöhn­li­chen Win­kel erlebt. Wäre viel­leicht eine Kom­bi­na­ti­on aus bei­den ide­al, z.B. Geschäfts­ter­mi­ne in Paris am Don­ners­tag und Frei­tag und Kul­tur am Sams­tag und Sonntag?

Wann haben Sie das letz­te Mal ein Wochen­en­de mit­ein­an­der ver­bracht, an das Sie sich immer wie­der ger­ne zurück erin­nern? Eines zu zweit mit Ihrem Part­ner oder Ihrer Part­ne­rin? Oder dazu mit zwei Freun­den? Wäre es dafür nicht wie­der höchs­te Zeit?

Wenn Sie die Fra­gen am Ende der obi­gen Absät­ze mit ja beant­wor­ten haben wir genau für Sie ein ganz spe­zi­el­les Ange­bot ent­wi­ckelt – Paris von ges­tern für Part­ner bzw. Freun­de von heute.

Indi­vi­du­ell, hoch­wer­tig und unver­gess­lich. Paris aus einer kul­tu­rel­len, sozia­len und geschicht­li­chen Per­spek­ti­ve, als Brü­cke zwi­schen heu­te aujourd’hui und ges­tern hier. Eine Rei­se durch die Stra­ßen und Sehens­wür­dig­kei­ten von Paris, wo die See­le jedes Stei­nes sich öff­net und sich ein ande­res und uner­war­te­tes Paris ent­hüllt — auch eine Brü­cke zwi­schen Wien und Paris. Auf der Spur von Marie-Antoi­net­te, Marie Loui­se, dem Her­zog von Reich­statt und Ödön von Horvath!

„Ajou­ter deux let­tres à Paris: c’est le para­dis“ – „Fügen Sie zwei Buch­sta­ben zu Paris, und es ist das Para­dies“ – hat Jules Renard, ein der größ­ten fran­zö­si­schen Schrift­stel­ler, behaup­tet. Wir wol­len Ihnen sogar drei Buch­sta­ben schen­ken um Sie in die­ses Para­dies ent­füh­ren zu dürfen.

Ers­te Rei­sen sind für Ende Mai und dann Juli / August / Sep­tem­ber 2014 geplant. Und Sie kön­nen noch mit­ge­stal­ten. Sie fra­gen sich wie? Dann zögern Sie nicht und kon­tak­tie­ren Sie jetzt Jean-Luc Dau­tri­at unter jean-luc.dautriat@expertise.co.at oder unter +43 (664) 5166156 … . Auf dem Weg nach Paris, Ô Jour d’hier!