… oder so ähn­lich könn­te man Diens­tag, den 24. Juni, beschrei­ben. Andre­as Schmöl­zer hat dazu das offi­zi­el­le Video gedreht und eini­ge wich­ti­ge Besu­cher inter­viewt, z.B. mich :)

För­de­run­gen für Exportwillige

Wich­tig! Es gibt noch För­de­run­gen für Export­wil­li­ge. Und hier darf ich Mag. Mayr­ho­fer von der AWO in Wien vor den Vor­hang bit­ten. Der­art pro­fun­de und unkom­pli­zier­te Abwick­lun­gen von Bera­tungs­för­de­run­gen sind exem­pla­risch. Wie spielt sich das ab? Ter­min, kur­ze per­sön­li­che Vor­stel­lung, Dar­stel­lung der Zie­le und der anvi­sier­ten Märk­te, danach der echt über­schau­ba­re Antrag und bin­nen rekord­ver­däch­tig kur­zer Zeit — die (i.d.R.) Zusa­ge. Natür­lich will er wis­sen, wer der Bera­ter ist, ob er sich auch eig­net für die Auf­ga­be, auf wel­che Erfah­rung er zurück­grei­fen kann. Ich ver­ra­te hier kein Geheim­nis – er kennt uns und unse­ren Anspruch: Erfolgs­ge­schich­ten sind oft die­se, die bera­ten sind von Expertise.