HORIZON 2020 und EUREKA: eine Chance für Ihr Unternehmen?
Eine gute Frage, die einfach und schwierig zugleich zu beantworten ist.
Ein NEIN ist einfach.
Und zwar dann, wenn Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren nicht viel (im Verhältnis zum Umsatz) in die Entwicklung von Produkten, Verfahren oder Dienstleistungen investieren kann oder will.
Das JA ist schwierig.
Aber bei den Förderhöhen, die HORIZON 2020 bietet, ist es durchaus wert, die Frage differenzierter zu beantworten. Denn die EU fördert 100% der Kosten bei Forschungsprojekten und 70% bei Innovationsprojekten; in Form von Zuschüssen wohlgemerkt. Noch besser: nicht nur wie die FFG die reinen technisch bedingten Kosten bis zur Prototypherstellung, sondern auch die Kosten für Marktuntersuchungen und für die Markteinführung!
Wir von expertise sind in der Lage die Frage differenziert zu beantworten. Denn unsere Partnerfirma im Bereich Förderungen ist einer der ganz wenigen österreichischen Unternehmensberater, der bei der FFG und bei der europäischen Kommission als Experte für HORIZON 2020 gelistet ist
Und falls die Antwort ein genuines JA ist, können wir Ihr Unternehmen dabei unterstützen, diese Zuschüsse entweder als Konsortialführer oder als Projektpartner zu lukrieren. Durch die Optimierung der internationalen Partnerstruktur, der Antragstellung und des Projektmanagements. Dazu dienen unsere mehr als 2.000 C‑Level Kontakte in ganz Europa, unsere mehr als 15-jährige Erfahrung im Förderungsthema und unsere von zahlreichen Institutionen und mehr als 500 Kunden anerkannte Professionalität.
Kontaktieren Sie uns einfach, damit wir gemeinsam die Eingangsfrage beantworten. Das Erstgespräch kostet Sie nichts, kann aber viel bringen.
Wir freuen uns darauf
Beste Grüße
Mag. Emil Weber & DI Jean-Luc Dautriat
P.S. falls HORIZON 2020 nicht passt, ist EUREKA oft eine gute Alternative. Hier sind Zuschüsse bis zu 60% für kleine, 50% für mittlere und 40% für Großunternehmen möglich.